Mein Weg zum Mt. Everest

Gerhard Osterbauer / A – Wien
Samstag, 14.10., 15:15 h

Seit seiner frühen Jugend ist Gerhard Osterbauer leidenschaftlicher Bergsteiger. Im Frühling 2019 möchte er mit der Besteigung des Mount Everest den Kreis der „Seven Summits“ für sich schließen, doch ein Bergunfall auf seiner allerletzten Trainingstour bringt ihn statt auf den Gipfel des höchsten Berges der Erde in einen Operationssaal. Als er nach seinem vierjährigen Weg zurück endlich doch noch aufbricht, möchte er am Everest nicht den Alpinismus neu erfinden, sondern ein persönliches großes Abenteuer an einem faszinierenden Berg erleben. Aber ist das am Mount Everest heute überhaupt noch möglich? Absolut „Ja“. Denn auch 70 Jahre nach Edmund Hillary und Tenzing Norgay ist der Everest immer noch ein Ort, an dem außergewöhnliche Geschichten geschrieben werden.

www.gerhardosterbauer.com