Abenteuer Patagonien – 3000 km querfeldein mit Boot

Tobias Schorcht / D – Jena
Samstag, 14.10., 14:45 h

Es begann als verrückte Idee und wurde zum Abenteuer seines Lebens: Acht Monate lang wandert und paddelt Tobias Schorcht querfeldein durch Chile und Argentinien. Jeden Meter möchte er aus eigener Muskelkraft zurücklegen. Mit seinem aufblasbaren Boot meistert er rasante Stromschnellen und quert Seen, auf denen haushohe Eisberge treiben. Er reitet durch Sümpfe, läuft über das südpatagonische Eisfeld und sieht sich im Nationalpark einem Puma gegenüber. Von Puerto Montt im Norden Patagoniens gelangt er auf spektakulären Umwegen ins 3000 Kilometer weiter südlich gelegene Punta Arenas. Die meiste Zeit ist er allein. Doch einsam ist er nie. Denn wer die Tour eigentlich so besonders macht, sind die aufgeschlossenen Menschen in den entlegensten Teilen unserer Erde. Ein beeindruckender Vortrag über Naturgewalten, Lebensfreude und Improvisation.

www.tobiasschorcht.com