• Bruno Baumann

    Seit Jahrzehnten durchstreift Bruno Baumann die entlegensten Winkel der Erde. Er gilt gegenwärtig als einer der besten Kenner Tibets und des Himalayaraumes, mit dem Dalai Lama verbindet ihn eine langjährige Freundschaft. Im Jahre 1994 gelang es ihm, das Herzstück der Wüste Gobi, eine Art “Himalaya aus Sand”, erstmals zu Fuß zu durchqueren, 2003 war er…

    Mehr…

  • Martl Jung

    Martl Jung

    Seit zwei Jahrzehnten stellt die dzg (Deutsche Zentrale für Globetrotter) ein Jurymitglied, an dieser Tradition wird auch dieses Jahr festgehalten. Martl Jung ist im deutschen Bergsteiger-Eldorado Garmisch-Partenkirchen aufgewachsen, verschiedenste Outdoorsportarten liegen ihm von Kindheit an im Blut. Es folgten lange Dschungeltouren mit den Penan quer durch Borneo, Radtouren durch die Sahara und durch das winterliche…

    Mehr…

  • Fabian Sommer

    Fabian Sommer

    Als Erstklässler im Nachtzug nach Süditalien spürte es Fabian Sommer zum ersten Mal – jenes unbekannte, prickelnde Gefühl. Erst Jahre später konnte er es beschreiben. Er weiß heute, dass er immer erst dann bei sich selbst ankommt, wenn er aufbricht. Wenn es anders riecht, anders klingt und anders aussieht als zu Hause, dann geht es…

    Mehr…

  • Christine Sonvilla

    Christine Sonvilla

    Christine Sonvilla ist Filmemacherin, Fotografin und Autorin mit Fokus auf Natur- und Artenschutzthemen. Seit vielen Jahren arbeitet die studierte Biologin und Germanistin intensiv an großen Raubtieren in Mitteleuropa, Alligatoren und Pumas in den Florida Everglades sowie an Wildtieren im urbanen Raum. Sie hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Naturdokus für Fernsehstationen wie ORF, ARTE oder…

    Mehr…

  • Harald Tauderer

    Als gelernter Fotograf und Mediendesigner wie leidenschaftlicher Sportler kombiniert Harald Tauderer seit Beginn seiner Karriere Extremsport mit Fotografie. Den Nervenkitzel am Punkt der „höchsten Spannung“ mit einer perfekten Perspektive unter extremen Bedingungen festzuhalten treibt ihn auch heute noch an! Sei es beim Race Across America, bei Ironman Events, beim RedBull X-Alps oder beim Mountainbike-Weltcup. In…

    Mehr…